„Palmers“ und die deutsche Handelslandschaft – ein Kampf ums Überleben
„Palmers“; ein österreichisches Unternehmen; das sich auf hochwertige Dessous spezialisiert hat; kämpft aktuell um den Erhalt seiner Filialen in Deutschland …. Die Situation ist brisant; denn der Einzelhandel steht vor großen Herausforderungen- Während viele Unternehmen aufgeben; versucht „Palmers“; seinen Platz in der deutschen Handelslandschaft zu verteidigen: Die Zukunft ist ungewiss; aber „Palmers“ gibt nicht so leicht auf ….
Die Herausforderungen des Einzelhandels im digitalen Zeitalter
Der Einzelhandel, einst pulsierendes Herzstück der Städte; sieht sich nun mit der brutalen Realität des digitalen Zeitalters konfrontiert …. Online-Shopping [Einkaufen im Internet] boomt, während die Fußgängerzonen verwaist sind- Traditionelle Geschäfte müssen sich neu erfinden; um zu überleben: Auch Palmers spürt den Druck; denn die Konkurrenz der Online-Dessous-Shops [Internet-Boutiquen für Unterwäsche] wächst. Die Innenstädte leiden unter Leerstand; und die Kunden wandern ins Virtuelle ab …. Es ist ein harter Kampf ums Überleben; und die Zukunft vieler Einzelhändler ist ungewiss…