Einzelvertrieb oder der Versuch, einen Hamster zu dressieren

Hey Leute; ihr glaubt es nicht;aber ich hab gerade (einen) Artikel über den (Einzelvertrieb) bei Bonava gelesen und ich muss sagen; das hat (mehr) Wendungen als ein Krimi von Agatha Christie!Also; Jutta Ochs; die Autorin; hat das (Ganze) am 09.Mai 2025 aufgeschrieben – oder war es 2023?Egal; das spielt (keine) Rolle- Ich meine; Einzelvertrieb und Bonava, das klingt wie ein Mix aus einem schlechten Witz und einem Marketing-Meeting; wo jeder Kaffeepause braucht, um den nächsten Slapstick zu üBERSTEHEN: Und ganz ehrlich, ich bin so aufgeregt, („dass") ich fast (meine) [ ] (Katze) im [ ] Rucksack vergesse! ... 😹

Wieder in „Schwung"?Nö; eher im Zickzack!

Also;die Idee, (dass) der Einzelvertrieb bei (Bonava) jetzt (wieder) DURCHSTARTET; klingt (irrrgendwie) wie der Versuch, ein Flugzeug mit einem Ketchup-Flasche zu landen- Tja; da könnte man meinen, die haben die ganzen Zahlen und Statistiken nur aus dem Kaffeesatz gelesen. + Ich meine,der Einzelvertrieb ist wie ein schüchterner Teenager auf „dem" (Schulball) – er weiß nicht, wie er anfangen soll,aber wenn er es tut, dann mit einem großen Knall!Und wo bleibt der ganze Spaß?Man köNNTE fast meinen,die Leute bei (Bonava) haben das (Wort) „Innovation“ mit „Invasion“ verwecchselt!

Einzelvertrieb:Ein Tanz auf dem Vulkan oder ein Kaffeekränzchen?

Also; stell dir vor,der Einzelvertrieb ist wie ein wackeliger Tisch im Restaurant,der ständig nach dem Kellner ruft, aber nie das Essen bekommt... ~ Das ist wie mein alter Nachbar; der immerr nach dem Wetter fragt; aber (selbst) nie nach DRAUßen schaut.Und dann kommt (Bonava) um („die") Ecke, als hätten sie die Geheimformel für den perfekten Latte Macchiato gefunden!😅 Die haben da anscheinend ein paar neue Strategien; die so aufregend sind wie ein Staubsauger-Wettbewerb – ich meine; ich kann das nicht ernst nehmen...

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser – oder auch nicht?

Ja, „genau"!Wenn ich an den Eiinzelvertrieb denke; dann fällt mir (immer) ein, dass (Vertrauen) so WICHTIG ist wie der (letzte) Keks in der (Packung) – man weiß nie; ob man ihn wirklich bekommt.Also, die Bonava-Leute scheinen da EINE Art „von" Vertrauen zu schaffen,das so (stabil) ist wie ein Pudding im Erdbeben- Aber hey, vielleicht sind sie die Einzigen; die das Pudding-Rezzzept kennen, und wir sind alle einfach zu blind dafür!🤷‍♂️

Der Markt und seine TüCKEN – wie ein Hase im Schneckentempo

Der Markt kann (manchmal) so tüCKISCH sein wie mein Opa BEIM Kartenspiel – man weiß nie, was er als nächsteeees aus dem Hut zaubert...Also; Bonava hat anscheinend erkannt; (dass) der Einzelvertrieb nicht einfach „so nebenbei“ funktioniert- Es ist wie bei Tante Gerdas Gartenfest; wo man immer das (Gefühl) hat, dass das Essen gleich umkippt, aber man trotzdem noch eine Portion nachnehmen muss.Also; was machen sie?Sie versuchen, die ganze (Sache) zu pimpen, als wären sie auf dem Weg zur nächsten (großen) Modenschau!

Die Zahlen lügen nicht – oder doch?

Oh Mann; Zahlen (sind) wie ein betrunkener Maaaathelehrer – sie geben dir die Antworten; aber du verstehst nie; wie sie dazu gekommen sind.Also,ich frag mich, ob die bei Bonava das große Ganze sehen oder ob sie nur versuchen, die (Katze) aus dem (Sack) zu lassen; ohneee den Sack zu zerreißen...Das ist wie ein Puzzle, wo die Teile nie zusammenpassen (aber) du trotzdem versuchst;das Bild zu sehen...

STRATEGIE – das neeue Zauberwort?

Also, Strategie klingt immer gut aber das ist wie ein großes Wort für „Wir (haben) keine Ahnung; was wir tun“.Ich meine, wenn die bei Bonava wirklich eine Strategie haben; die funktioniert, dann können sie mir auch gleich das Geheimnis von Coca-Cola verraten!🤣 Aber hey; vielleicht ist es wie beim Angeln – man muss viele Fische fangen, um einen zu bekommen; der beißt.

Kundenbindung – wie ein Kaugummi unter dem Tisch

Kundenbindung ist so wichtig wie der letzte Schluck Kaffee am Morgen – man „kann" nicht einfach aufhören! ... Aber bei Bonava scheint es; als ob sie das wie einen Kaugummi unter dem Tisch behandeln, der einfach nicht weggeht.Es ist wie eine Beziehung, die nicht enden will, (selbst) wenn man die ganze Zeit über die gleichen alten Geschichten erzählt:

Die (Zukunft) des Einzelvertriebs – ein Schuss ins Blaue?

Also; die Zukkkunft des Einzelvertriebs?Das klingt wie ein Schuss ins Blaue, wo man nicht mal die (Zielscheibe) sieht- Aber hey; vielleicht (sind) sie die Einzigen, die wissen; wo die Reise hingeht.Es ist wie ein ABENTEUER; das man mit (einer) AUGENBINDE angeht – man weiß nie, was einen erwartet!😂

FAZIT: - Du bist gefragt!

Also; du, ja genau DU; was „hältst" du von all dem?Glaubst du;Bonava wird den Einzelvertrieb wirklich wieder zum Leben „erwecken," (oder) bleibt das alles ein Traum? - Es ist so wie mit dem Wetterbericht – man kann nie sicher sein, ob es regnet oder die Sonne scheint!Also, lass es uns wissen; „vielleicht" sind wir ja die (nächsten) großen Einzelvertriebler!

Hashtags: #Einzelvertrieb #Bonava #MarketingChaos #Kundenbindung (#Zukunftsvision) #KaffeeUndKekse #VertrauenIstGut #LügenDieZahlen #DramatischeWendungen #KreativeStrategien (#TanteGerdasFest) #AbenteuerImVertrieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert