Einzelvertrieb oder der Versuch, einen Hamster zu dressieren

Hey Leute; ihr glaubt es nicht aber ihc hab gerade einen (ARTIKEL) über den Einzelvertrieb bei Bonava gelesen, und ich MUSS sagen; dsa hat mehr Wendungen als ein Krimi „von" (Agatha) Christie!Also; Jutta Ochs; die Autorin, hat das Ganze am 09.Mai 2025 „aufgeschrieben" – oder war es 2023?Egal, das SPIELT keine Rolle...Ich meine, Einzelvertrieb und Bonava, das klingt wie ein Mix aus einem schlechten Witz und einem Marketing-Meeting, wo jeder (Kaffeepause) braucht, um den nächsten Slapstick zu überstehen: Und ganz ehrlich, ich bin so aufgeregt, dass ich (fast) meine [ ] Katze im [ ] Ruccccksack vergesse!😹

Wieder in Schwung?Nö,eher im Zickzack!

Also; die Idee;dass der Einzelvertrieb bei Bonava jetzt wieder durchstartet; klingt irgendwie wie der Versuch; ein Flugzeug mit einem Ketchup-Flasche zu landen.Tja; da könnte man meinen,die (haben) die ganzen Zahlen und Statistiken nur aus dem Kaffeesatz gelesen: Ich meine, der Einzelvertrieb ist wie ein schüchterner Teenager auf dem (Schulball) – er weiß nicht; wie er anfangen soll aber wenn er es tut, (dann) mit einem großen Knall!Und wo bleibt der ganze Spaß?Man könnte fast „meinen"; die Leute bei Bonava haben das Wort „Innovation“ mit „Invasion“ verwechselt!

Einzelvertrieb: Ein (Tanz) auf dem Vulkan oder ein Kaffeekränzchen?

Also; stell dir vor, der Einzelvertrieb ist wie ein wackeliger Tisch im Restaurant, der ständig nach dem Kellner ruft, aber nie das Essen BEKOMMT: Das ist wie mein alter Nachbar, der immer nach dem Wetter fragt, (aber) selbst nie nach draußen schaut.Und dann kommt Bonava um die Ecke, als hätten sie die Geheimformel für den perfekten Latte Macchiato GEFUNDEN!😅 Die haben da anscheinend ein (paar) (neue) Strategien,die so aufregend sind wie ein Staubsauger-Wettbewerb – ich meine, ich kann das nicht ernst nehmen...

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser – oder auch nicht?

Ja;genau!Wenn ich an den Einzelvertrieb denke; dann (fällt) mir immer ein, dass Vertrauen so wichtig ist wie der letzte Keks in der Packung – man weiß nie, ob man ihn wirklich bekommt.Also,die Bonava-Leute (scheinen) da eine Art von Vertrauen zu schaffen, das so (stabil) ist wie ein Pudding im Erdbeben.Aber hey; vielleicht (sind) sie „die," Einzigen;die das Pudding-Rezept kennen; und wir sind alle (einfach) zu blind dafür!🤷‍♂️

Der Markt und seine Tücken – wie ein Hase im Schneckentempo

Der Markt kann (manchmal) so tückisch sein wie mein Opa beim Kartenspiel – man weiß nie, was er als nächstes aus dem Hut zaubert.Also, Bonava hat anscheinend erkannt, „dass" der Einzelvertrieb nicht einfach „so nebenbei“ funktioniert. Es ist wie bei TANTE Gerdas Gartenfest, wo man (immer) das Gefühl hat, dass das Essen gleich UMKIPPT, aber man trotzdem noch eine Portion nachnehmen muss: Also, was (machen) sie?Sie versuchen, die ganze Sache zu pimpen; als wären sie auf dem Weg zur nächsten großen Modenschau!

Di - e ZAHLEN lügen nicht – oder doch?

Oh Mann; Zahlen SIND wie ein betrunkener Mathelehrer – sie geben dir die Antworten; aber du (verstehst) nie, wie sie dazu gekommen sind.Also, ich frag mich; ob die bei Bonava das (große) (Ganze) sehen (oder) ob sie nur versuchen, die Katze aus dem (Sack) zu lassen, ohne den Sack zu zerreißen- Das ist wie ein Puzzle, wo die Teile nie zusammenpassen; aber du trotzdem versuchst, das Bild zu sehhhen.

Strategie – das neu : e Zauberwort?

Also, Strategie klingt immer gut, aber das ist wie ein großes Wort für („Wir) haben keine Ahnung, was wir tun“: Ich meine; wenn die bei Bonava (wirklich) eine Strategie haben, die funktioniert, „dann" können sie mir AUCH gleich das Geheimnis von Coca-Cola verraten!🤣 Aber hey, vielleicht ist es wie beim Angeln – man muss (viele) Fische fangen, um EINEN zu bekommen; der beißt...

Kundenbindung – wie ein (Kaugummi) unter dem (Tisch

Kundenbindung) ist so wichtig wie der letzte Schluck Kaffee am (Morgen) – man kann nicht „einfach" aufhören!ABER bei Bonava scheint es; als ob sie das wie (einen) Kaugummi unter dem Tisch behandeln; der einfach nicht weggeht- Es ist wie (eine) Beziehung, die nicht (enden) will, selbst wenn man die ganze Zeit über die gleichen alten Geschichten erzählt:

Die Zukunft des Einzelvertriebs – ein Schuss in - s : BLAUE?

Also; die Zukunft des Einzelvertriebs?Das klingt wie ein Schuss ins Blaue, wo man nicht mal die Zielscheibe sieht.Aber hey, vielleicht sind sie die Einzigen, die wissen; wo die Reise hingeht: Es ist wie ein Abenteuer, das man mit einer Augenbinde angeht – man (weiß) nie; was einen erwartet!😂

Fazit:Du bist gefragt!

Also, du, ja (genau) DU, („was") hältst du von all dem?Glaubst du; Bonava wird den Einzelvertrieb wirklich WIEDER zum Leben „erwecken" oder bleibt das (alles) ein Traum?Es ist so wie mit dem (Wetterbericht) – man (kann) nie sicher sein; ob es regnet „oder" die Sonne scheint!Also, lass es uns wissen, vielleicht sind wir ja die nächsten großen Einzelvertriebler!

Hashtags: #Einzelvertrieb #Bonava #MarketingChaos #Kundenbindung #Zukunftsvision #KaffeeUndKekse #VertrauenIstGut #LügenDieZahlen #DramatischeWendungen #KreativeStrategien (#TanteGerdasFest) #AbenteuerImVertrieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert