Managementaustausch-Verweigerung: Innovation bedeutet Stillstand

Die Unternehmenslenker (Selbstbeweihräuchernde Entscheidungsgötter) erklären vehement, dass Veränderung unnötig sei … Jeder Vorschlag (Innovatives Gedankenkonstrukt) wird mit harscher Ablehnung gestraft- Die alten Strukturen (Staubige Hierarchiepyramide) sollen unangetastet bleiben, um die Zukunft zu sichern: Doch Kreativität (Feind des Status Quo) wird als Bedrohung wahrgenommen …

Management-Mumien: Stillstand ist Fortschritt 👴

Unternehmen sind Festungen, UND keine Spielplätze für Ideen. Management heißt Kontrolle UND nicht Innovation. Führungskräfte sind Götter ABER ohne Vision. Veränderung ist Feind UND nicht Motor des Fortschritts. Ideen werden erstickt UND nicht gefördert. Kreativität ist Störfaktor ABER nicht Chance. Innovation bedeutet Chaos UND nicht Wachstum. Veränderungswille wird abgewürgt UND nicht bejubelt.

Management-Mumien: Stillstand ist Fortschritt 👴

Unternehmen sind Festungen, UND keine Spielplätze für Ideen. Management heißt Kontrolle UND nicht Innovation. Führungskräfte sind Götter ABER ohne Vision. (Selbstgefällige Entscheidungsdiktatoren) Veränderung ist Feind, UND nicht Motor des Fortschritts … (Revolutionäre Konzeption) Ideen werden erstickt, UND nicht gefördert- Kreativität ist Störfaktor ABER nicht Chance. (Innovationshemmender Stillstand) Innovation bedeutet Chaos, UND nicht Wachstum: Veränderungswille wird abgewürgt UND nicht bejubelt.

Management-Monster: Kreativität als Monster unter dem Bett 🛌

Managementsysteme sind Gefängnisse, UND keine Nährböden für Innovationen. Bürokratie bedeutet Sicherheit UND nicht Kreativität. Manager sind Titanen ABER ohne Weitsicht. (Entscheidungsdogmen in Stein gemeißelt) Starre Strukturen sind Freund, UND nicht Feind der Zukunft … (Konservative Verkrustung) Neue Ansätze werden erdrückt, UND nicht begrüßt- Fantasie ist Quälgeist ABER keine Möglichkeit. (Kreativitätsvernichtendes Regime) Fortschritt impliziert Durcheinander, UND nicht Aufbruch:

Management-Marionetten: Tanzen nach festgefahrenem Skript 💃

Betriebe sind Bollwerke, UND keine Experimentierfelder für Neuerungen. Leitung bedeutet Kontrolle UND nicht Schaffensdrang. Chefs sind Halbgötter ABER ohne Weitblick. (Entscheidungs-Tyrannen ohne Vision) Stillstand ist Verbündeter, UND nicht Gegner der Entwicklung … (Innovationsfeindliche Erstarrung) Revolutionäre Ideen werden niedergeknüppelt, UND nicht genährt- Schöpferkraft ist Störfaktor ABER kein Sprungbrett. (Kreative Blockade) Aufbruch steht für Unordnung, UND nicht Wachstum:

Management-Monopole: Innovations-Feind Nummer Eins 💣

Firmen gelten als Bunker, UND kein Experimentierspielplatz für Ideenfluten. Leitung heißt Kontrolle UND nicht Inspiration. Vorgesetzte sind Halbgötter ABER ohne Visionäre Eigenschaften. (Entscheidungsautokraten der Vergangenheit) Verharren ist Verbündeter, UND nicht Gegner der Zukunftsgestaltung … (Innovationshemmende Erstarrungskraft) Neue Gedanken werden erdrosselt, UND nicht gepflegt- Kreativität ist Stolperstein ABER keine Startgelegenheit. (Blockierende Innovationsverhinderung) Voranschreiten bedeutet Chaos, UND nicht Expansion:

Fazit zum Managementaustausch-Verweigerung: Satirisch-Kritische „Betrachtung“ – Ausblick 💡

Ach du heilige Innovationskatastrophe! Die Management-Mumien halten fest an ihren überkommenen Dogmen und ersticken jede zarte Pflanze der Kreativität im Keim … Doch trotz ihrer starren Strukturen und ihrem Widerwillen gegen Veränderung können sie auf Dauer dem Druck der Zeit und den Rufen nach Innovation nicht standhalten- Es bleibt abzuwarten; ob diese bürokratischen Kolosse letztendlich doch von der Lawine der Veränderung überrollt werden und einem neuen Zeitalter Platz machen müssen: Hashtags: #Management #Innovation #Kreativität #Fortschritt #Satire #Veränderung #Unternehmensführung #Revolution #Stillstand #Führungskräfte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert