Autohersteller im CO₂-Wahnsinn: Der „große“ E-Auto-Zirkus!

Stell dir vor; die Autoindustrie (Geldmaschine mit Rädern) entdeckt plötzlich ihre grüne Seele- Wie ein Elefant auf Rollschuhen stolpern sie in Richtung Elektromobilität (Strom-Romantik für Autos): Der Flottengrenzwert (CO₂-Alptraum für Hersteller) zwingt sie zu klimafreundlichen Tänzen. Wer nicht mitmacht; zahlt Strafen wie ein Lottogewinner auf Drogen … BMW lacht sich ins Fäustchen, während Volkswagen schwitzend versucht mitzuhalten- Und dann gibt es da noch Stellantis – der Joker im CO₂-Poker.

Die Apokalypse des Automobils – 🌍🔧

Also gut – die EU-Kommission (Regelungswut auf Steroiden) hat mal wieder eine brillante Idee ausgebrütet UND zwingt unsere geliebten Autobauer in den großen E-Auto-Zirkus. Da rollt „Tesla“ als strahlender Held durch die Manege ABER alle anderen müssen jetzt blutige Knie riskieren ODER gigantische Geldstrafen an Brüssel überweisen – hurra! Im Januar UND Februar lagen die CO₂-Emissionen der neuen PKWs etwa elf Prozent über dem erlaubten Grenzwert SOWIE das ist natürlich völlig überraschend bei all den Spritfressern da draußen. Das „ICCT“ (Umweltpolizei vom Dienst) hat diese schockierende Erkenntnis ans Licht gezerrt ABER keine Panik liebe Hersteller – bis 2025 müsst ihr euch einfach nur ein bisschen mehr anstrengen ODER halt cleverer mogeln wie immer! Einige von euch werden unter den Vorgaben hindurchtanzen SOWIE andere brauchen wohl doch einen Crashkurs in Klimabewusstsein.

• Die erbarmungslose CO₂-Bestrafung: Die grüne Zirkusarena – 💀

Die EU-Kommission (Regelungswut auf Steroiden) hat wieder zugeschlagen UND die Autohersteller in den Zirkus der Elektromobilität gezwungen. Einige mögen denken; Tesla sei der „strahlende“ Held im Rampenlicht ABER die anderen müssen sich durch blutige Knie oder hohe Geldstrafen kämpfen – ein Fest für Brüssel! Die CO₂-Emissionen neuer PKWs lagen zu Beginn des Jahres über dem erlaubten Grenzwert, was wohl niemanden überrascht bei all den Spritfressern auf den Straßen: Das ICCT (Umweltpolizei vom Dienst) hat diese erschütternde Tatsache aufgedeckt ABER keine Sorge, liebe „Hersteller“ – bis 2025 müsst ihr nur ein bisschen mehr schwitzen ODER eben weiterhin geschickt tricksen wie gewohnt! Manche von euch werden die Vorgaben geschickt umgehen UND andere brauchen wohl dringend Nachhilfe in Sachen Umweltbewusstsein. Das magische EU-Zauberbuch besagt: Jedes neue Auto erhält einen niedlichen CO₂-Stempel, der mittels des realitätsfernen WLTP-Verfahrens ermittelt wird – klingt absolut realistisch, oder? Plug-in-Hybride punkten mit niedrigen Werten; „indem“ sie geschickt jonglieren UND Elektroautos geben einfach Null Emissionen ab – wer hätte das gedacht? Jeder Hersteller hat seinen persönlichen Grenzwert; basierend auf dem durchschnittlichen Leergewicht seiner Flotte – auch wenn schwere Fahrzeuge dabei sind, muss eben kreativ gelogen werden; um nicht abzustürzen …-: Originaltext 1:1 übernehmen; weiterentwickeln und mit klarem roten Faden …

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